Was bisher geschah:

Prämierung bei der   "Ab Hof"- Messe in Wieselburg

Unsere Produkte wurden bei der "Ab-Hof" Spezialmesse für Direktvermarkter mit 4 Medaillen und einer "Goldenen Birne" ausgezeichnet. 

 

weitere Infos zu den prämierten Produkten. 

ernte 2018

Es ist Erntezeit! :) 

Die erste große Ernte mit der neuen Erntemaschine steht an. Zu diesem Anlass hat uns gleich der ORF Oberösterreich besucht! 

Herbst 2017

Im Herbst 2017 konnten wir unsere ersten eigenen Aroniabeeren ernten und waren schon fleißig am Verarbeiten und Veredeln. 

Beim Herstellen von Trockenbeeren sind uns noch einige weitere Verarbeitungsmöglichkeiten in den Sinn gekommen! ;) 

 

In der Fotogalerie unten gibt's einige Eindrücke davon zu sehen, was uns in letzter Zeit so beschäftigt.

Herbst 2016

Die ersten wichtigen Schritte sind getan! Nach einer anstrengenden Woche haben wir all unsere Felder, also über 16 ha Grund mit Aroniapflanzen bestückt. Insgesamt sind das über 37 km und 60.000 Pflanzen die zwar halbautomatisch, aber dennoch händisch, also Pflanze für Pflanze, in den Boden gesetzt wurden. Wir sind nun froh die ersten Fotos unserer Felder präsentieren zu können. 

Der Setzvorgang


Die Arbeit auf dem Setzpflug ist zwar ungemütlich, aber wir haben Autositze adaptiert, um das lange Sitzen angenehmer zu gestalten. Für einen optimalen Setzvorgang wurden 3 Personen auf dem Pflug benötigt. An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren fleißigen Helfern bedanken, die sich für uns ins Zeug gelegt haben.

Danke an:

Karl, Katarina, Christian & Berta, Gerhard & Mathilde, Charly, Christl, Elisabeth und alle die sonst noch mitgeholfen haben!