Wer wir sind

Hallo! Wir sind Maria & Johannes  Hochreiter und wir stecken hinter „Aroniabär“. Seit 1990 bewirtschaften  wir unseren Familienbetrieb und sind Eltern dreier Söhne. Aufgrund der landwirtschaftlichen Entwicklung in den letzten Jahren, strebten wir nach Veränderung. Da Vitalität und Nachhaltigkeit für uns sehr wichtig sind, wuchs in uns das Interesse an der Aroniabeere, die sich als heimische "Powerbeere" immer größerer Beliebtheit erfreut.

So beschlossen wir im Sommer 2016 gemeinsam mit unserem Sohn und künftigem Nachfolger Philipp den konventionellen Ackerbau und die Schweinemast aufzugeben und unseren gesamten Grund auf Aroniaanbau umzustellen. Mit dieser Entscheidung war für uns klar den Betrieb von nun an biologisch zu führen. Mit großer Freude, Begeisterung und vollem Einsatz werden wir das Wachsen und Gedeihen der Superfrucht beobachten und fördern. Im Herbst 2017 haben wir unsere ersten eigenen Aroniabeeren von unseren Felder ernten können. 

 

So sieht's zurzeit auf unseren Feldern aus: